Bestellung einer Signaturkarte



Neue Signaturkarte - 3 Jahre (Link)

Multikarte 100 - 3 Jahre (Link)
Eine Multisignaturkarte ist gegenüber einer normalen Signaturkarte mit einem  Aufpreis versehen.
Sie ermöglicht die Signatur von bis zu 100 Dokumenten mit einer einzigen PIN-Eingabe. Daher bei sehr vielen Signaturen täglich sinnvoll.

    • Antrag wird online erstellt
    • Angabe der Bestellnummer, der Personendaten und der Lieferanschrift
    • Antrag mit Postident-Formular ausdrucken
    • Postident-Verfahren durchführen
    • Postident-Formular und Antrag an D-Trust versenden
 
Folgekarte 3 Jahre (Link)









 
  • Bestellpasswort über die Folgekartenseite anfordern
    (wird per Post an hinterlegte Adresse geschickt)
  • Bestellung wird ebenfalls online erstellt, jedoch entfällt das Drucken und Versenden des Antrages (Identifizierung des Antragstellers mittels Karten-ID und Bestellpasswort)
  • Bei neuer Wohnanschrift ist das Verfahren für eine neue Signaturkarte zu verwenden, die Bestellung über das Folge-Verfahren ist nicht möglich

 

Allgemeine Hinweise:

Angabe einer Organisationszugehörigkeit ist nicht notwendig, wenn die Karte ausschließlich für das eANV benötigt wirdFür den Erhalt Ihrer Bestellnummer und der aktuellen Preise, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsansprechpartner in der Becker-GruppeBei Fragen zum Bestellverfahren, wenden Sie sich bitte an die eANV-Hotline (06303 804 - 229/259) Das Postident-Verfahren der Post wird hier detailliert erläutert

Erstellung einer Signaturkarte

Dies beinhaltet die Lieferung der Signaturkarte auf dem Postweg. Der Antrag wird über die Web-Maske erstellt und anschließend einschließlich Postident-Coupon ausgedruckt. Die Karte wird vom Antragsteller mittels Postident-Verfahren beantragt und im Becker-Design ausgeliefert.

Erstellung einer Multisignaturkarte 100 über die Web-Antragsseite

Identisch mit „Signaturkarte“, jedoch wird eine Multisignaturkarte 100 ausgeliefert. Die Multisignaturkarte vereinfacht die Bedienung, wenn häufig viele eANV-Dokumente direkt hintereinander signiert werden sollen. Die Multisignaturkarte 100 ist gegenüber der bisher angebotenen Multisignaturkarte auf 100 Dokumente beschränkt. Sie ist für das eANV ausreichend, jedoch erheblich günstiger

Laufzeit der Signaturkarten

Die Signaturkarten können ab sofort ausschließlich mit einer Laufzeit von 3 Jahren bestellt werden. Eine bereits ausgestellte Karte kann NICHT verlängert werden. Hier muss nach 3 Jahren eine Folgekarte bestellt werden.

Erstellung einer Signaturkarte über die Web-Antragsseite

Dies beinhaltet die Lieferung der Signaturkarte auf dem Postweg. Der Antrag wird über die Web-Maske erstellt und anschließend einschließlich Postident-Coupon ausgedruckt. Die Karte wird vom Antragsteller über das Postident-Verfahren beantragt und im Becker-Design ausgeliefert.