Becker-Team siegt bei sächsischem Entsorger-Derby

30.06.2016

Becker-Team gewinnt ZAOE Fußball-Cup!

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (kurz ZAOE) veranstaltete im Juni ein Fußballturnier in der Dresdner Sachsenwerkarena. Neben dem Team der Becker Umweltdienste GmbH nahmen verschiedene Unternehmen aus der Entsorger-Branche teil.

Die Becker-Mannschaft ging von Anfang an hoch motiviert an den Start und absolvierte vier von zehn Spielen. Das erste Spiel gegen die Mannschaft des ZAOE2 gewann das Becker-Aufgebot mit einem wertvollen 2:0. Beim zweiten Duell erteilte die Becker-Crew dem Team des ZAOE1 mit einem packenden 6:0 Sieg eine klare Abfuhr. Spannend und etwas sperrig dagegen begann die Spielpartie gegen die Firma Kühl mit einem Gegentor. Doch mit einem Spiel-Endstand von 5:1 konnte Becker endgültig „den Sack zumachen“. Das letzte Spiel im Turnier bestritten die Becker-Männer gegen die geschlossene Frauenpower vom ZAOE. Dabei drückte Becker so manche Chance in die Tonne, die das ZAOE-Frauenteam auch leider nicht verwerten konnte. Acht Treffer konnten schließlich sicher im ZAOE-Tor deponiert werden.

Der wertvolle Sieg mit dem ZAOE-Pokal in den Händen der Becker-Mannschaft ist ganz klar ein Turnier-Erfolg mit jeder Menge Wiederholungspotential.

Zurück zur Liste